zum Menü Startseite
Modul-, Hotel- und Gewerbebauten
Ein schöner Rahmen für Ihr Unternehmen
Modul-, Hotel- und Gewerbebauten
Ein schöner Rahmen für Ihr Unternehmen

Industrie & Ökonomie: Der Goldbachhof in Bernau

Der Goldbachhof aus der Vogelperspektive
Objektdaten
Haustyp: Gehöft
Architektur: Holzbau Bruno Kaiser GmbH
Dach: Walmdach; Satteldach
Besonderheit: Wohnhaus mit Schwarzwaldtypischer Dachform und Putzfassade; großer Mutterkuhstall mit Nebengebäuden für Geräte und Heu/ Stroh; großes Hackschnitzellager

Objektbeschreibung

Der Goldbachhof in Bernau ist einer der größten landwirtschaftlichen Betriebe des Hochtals. Er liegt wunderbar eingebettet zwischen Wiesen und Wäldern. Innerhalb der letzten 20 Jahre ist der Hof stetig gewachsen. Maßgeblich daran beteiligt war Holzbau Bruno Kaiser. Nach und nach entstanden Wohnhaus, Stallungen, Lagerhallen, wurden umgebaut oder erweitert. Holz eignet sich als Baustoff ideal für landwirtschaftliche Gebäude. Es hat ein geringes Eigengewicht, ist leicht zu verarbeiten und nicht zuletzt ein ökologischer Rohstoff, der in der heutigen Zeit wieder mehr und mehr an Bedeutung gewinnt.
Stallungen, Lagerhallen und Wohnhaus im Bernauer HochtalGoldbachhof